Liebe Besucher unserer Webseite!

Die Mercator-Schule Gangelt ist in diesem Schuljahr mit der Don-Bosco-Schule Oberbruch zu einer

Schule zusammengeführt worden Außerdem sind in der neuen Schule zu dem bisherigen

Förderschwerpunkt Lernen die Förderschwerpunkte Sprache und Emotionale und Soziale

Entwicklung hinzugekommen. Als dritte Neuerung gab es auch noch einen Wechsel der Trägerschaft.

Als Schulträger ist jetzt der Kreis Heinsberg für die neue Schule an den beiden Standorten zuständig.

Aufgrund dieser vielen Veränderungen haben wir vor, eine komplett neue Webseite aufzubauen.

Dies ist aber noch in Arbeit. Bis dahin können sie sich auf den bisherigen Internetseiten der beiden

Schulen ein wenig orientieren.

Natürlich können Sie auch jederzeit telefonisch Kontakt zu uns aufnehmen.

Freundliche Grüße

Das Team der Mercator-Schule/Don-Bosco-Schule

Putenfilet in Blätterteig

 

300 g Blätterteig (gefroren)
600 g Putenfilet (1 großes oder 2 kleine)
2 Stangen Lauch
200 g Schmand
1 Eigelb
Salz, Pfeffer, Muskat
1 Knoblauchzehe
1 El. Butterschmalz


Putenfilet in Butterschmalz anbraten.
Vom Lauch die unteren 2/3 der Länge nach vierteln und im Salzwasser blanchieren.
Die angetauten Teigscheiben zu einer Platte legen (oder 2), die Lauchstreifen darauf verteilen, darüber den Schmand streichen.
Die zerdrückte Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer und Muskat darüber geben.
Die Filets darauflegen und zu einem oder zu zwei Laiben formen, mit Eigelb bestreichen und bei

170° - 190° im Backofen ca. 35 Minuten backen